Rückgaberecht / Umtausch

Unsere Rückerstattungspolitik soll die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens eine Rückerstattung beantragen. 

Title

Zuletzt aktualisiert: April 2024

1. Allgemein

2. Schäden und Probleme

3. Umtausch

4. Rückerstattung

1. Allgemein

Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese zurückzusenden.


Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: unbeschädigt und unbenutzt in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.


Um eine Rückgabe einzuleiten, können Sie uns unter e-commerce@launch-europe.de kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen an die folgende Adresse geschickt werden müssen: 

 

LAUNCH Europe GmbH

Heinrich-Hertz-Str. 10

50170 Kerpen


Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhalten Sie von uns einen Rücksendeaufkleber sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass wir zuvor eine Rücksendung angefordert haben, werden nicht angenommen.


Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter e-commerce@launch-europe.de kontaktieren.

2. Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.

3. Umtausch

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und wenn die Rückgabe akzeptiert wird, machen Sie einen separaten Kauf für den neuen Artikel.

4. rückerstattung

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie die Rückerstattung automatisch innerhalb von 10 Werktagen auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.


Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Ihre Rückgabe genehmigt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter e-commerce@launch-europe.de.